Nachrichten

Auswahl
Foto: logemann_karin
 

Karin Logemann einstimmig als Unterbezirks-Vorsitzende bestätigt

Die SPD Wesermarsch hat bei ihrem Parteitag am Samstag, dem17. Juni einen neuen Vorstand gewählt. Die Mitglieder trafen sich im „Kiek mol rin“ in Stadland, um den alten Vorstand zu entlassen und einen neuen zu wählen. Alte und neue Vorsitzende ist die SPD-Landtagsabgeordnete Karin Logemann, die mit 100 % der Stimmen wiedergewählt wurde. mehr...

 
 

Susanne Mittag auf Platz 2 der Landesliste zur Bundestagswahl

Auf dem Landesparteitag der SPD Niedersachsen am Samstag in Hameln wurde der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, zum Spitzenkandidaten auf der niedersächsischen Landesliste zur Bundestagswahl gewählt. Gleich auf dem zweiten Platz folgt die hiesige Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag (Delmenhorst, Wesermarsch, Oldenburg-Land).

Susanne Mittag: „Ich freue mich sehr über diesen ganz tollen Platz!“
mehr...

 
 

20 Milliarden für Länder und Kommunen - Finanzielle Entlastungen für Delmenhorst, Wesermarsch und Oldenburg /Land

„Der Bund wird Länder und Kommunen bis 2019 mit rund 20 Milliarden Euro unterstützen. Dies hat der Haushaltausschuss des Deutschen Bundestages beschlossen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag.
Der Beschluss umfasst eine Entlastung der Kommunen um fünf Milliarden Euro jährlich ab 2018, eine jährliche Integrationspauschale von je zwei Milliarden Euro für die Jahre 2016 bis 2018 an die Länder. mehr...

 
Foto: susanne
 

SPD-Unterbezirk unterstützt Susanne Mittag

Hauptthema der letzten Sitzung des SPD Unterbezirksvorstands war das Ergebnis der Kommunalwahl vom 11. September. Die SPD freut sich über das gute Ergebnis im Landkreis. „Vielen Dank an die Bürgerinnen und Bürger, die uns gewählt haben, uns und unsere Politik, hier vor Ort unterstützen“, sagt die Vorsitzende Karin Logemann.

Neben der Auswertung der vergangenen Kommunalwahl ging es auch um den erneuten Antritt der SPD-Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag zur nächsten Bundestagswahl 2017. mehr...

 
Newsletter Groote
 

Newsletter Groote: September-Plenum 2016

Liebe Leser,

die erste Plenarwoche in Straßburg nach der Sommerpause ist vorbei. Für mich war es ein etwas anderes Plenum. Ich wurde am vergangenen Sonntag im Landkreis Leer zum neuen Landrat gewählt und freue mich riesig auf die neue Herausforderung. Somit bricht für mich eine Phase des Abschieds an. Ich gehe mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge. Jetzt heißt es zunächst in den kommenden Wochen den Übergang zu regeln. mehr...

 
Newsletter Groote
 

Newsletter Groote: Juni-Plenum 2016

Liebe Leser,

Die Plenarwoche ist zu Ende und neben vielen Themen haben mich in dieser Woche drei besonders beschäftigt. Hierbei handelt es sich um die Panama Papers, endokrine Deskriptoren und Glyphosat.

Bei den Panama Papers hat das Europäische Parlament mit Mehrheit beschlossen einen Untersuchungsausschuss einzurichten. Es soll untersucht werden wie es dazu kam, dass international ein solches System entwickelt werden konnte. mehr...

 
 

Niedersächsischer Integrationspreis 2016

Mit dem 7. Niedersächsischen Integrationspreis sollen Vereine, Verbände oder Initiativen ausgezeichnet werden, die sich besonders um die Vermittlung unserer Sprache an Flüchtlinge und Zugewanderte bemühen.
Noch bis zum 30. Mai 2016 können Bewerbungen frür den Niedersächsischen Integrationspreis eingereicht werden. Ich bin mir sicher, dass es auch in der Wesermarsch und in Rastede Projekte gibt, die eine gute Chance auf eine Auszeichnung haben. Alles zur Bewerbung gibt es hier. mehr...

 

 

 
1 2 3 4 5 6 7